Head

Training



Zitat laut Wikipedia:(http://de.wikipedia.org/wiki/Training_(Sport))

Training bezeichnet im Sport einen komplexen Handlungsprozess – meist unter Anleitung und Kontrolle von Trainern – mit dem Ziel der planmäßigen und sachorientierten Einwirkung auf den sportlichen Leistungszustand und auf die Fähigkeit zur bestmöglichen Leistungspräsentation in Bewährungssituationen.


In unserem Verein wird vor allem versucht, die Wurftechnik zu verbessern. Dies geschieht im Zuge von 100 Würfen davon 50 in die Vollen und 50 auf Abräumen.

Optimal sollte das Training auch mit einem "WARM MACHEN" der Muskulatur erfolgen, was zu besseren Erfolgen führt. Dies sollte aber jeder Kegler für sich selbst entscheiden.

Trainiert wird bei uns alle 14 Tage dienstags von 18:00 Uhr – 21:00 Uhr auf der Kegelbahn im Classic-Treff Ludwigshafen Oggersheim. Wer einmal dabei sein möchte, meldet sich am besten über unser Formular oder per Telefon vorher an.

Schlachtruf